Michael Großmann

 

Archiv vom Jahr 2011:

19.12.2011: Hallo an alle,

schön das Ihr mal wieder vorbeischaut. Jetzt bin ich auch mal endlich wieder zum schreiben gekommen.

Das Jahr neigt sich zu Ende, und man zieht ein Resümee wie es denn gelaufen ist, so geht es zumindest mir.

Beruflich muss ich sagen, war es ein sehr gutes Jahr. Ich denke ich habe einen rießen Schritt nach vorne gemacht. Privat war es eher durchwachsen. Ich bin 30 geworden, habe eine tolles Erfahrung im Mai in München gemacht. War auf 2 Hochzeiten, wovon ich bei einer noch Trauzeuge war. Jedoch bin ich immer noch Single. Also was für ein Fazit kann man hier draus ziehen?

Am wichtigsten ist, dass es meiner Familie und mir gesundheitlich gut geht, dass ich einen festen Arbeitsplatz habe, der mir Spaß macht. Jetzt fehlt nur noch eine Frau! Muahahahaha.

Sodele, aber es kommt ja bald das neue Jahr. Und damit auch wieder die Vorsätze. Die ich dieses Jahr hatte, habe ich immerhin zu 60% umgesetzt! Nicht schlecht oder?

Was habt Ihr denn für Vorsätze? Schreibt sie doch einfach in mein Gästebuch.

Bin mal gespannt was da so bei rauskommt.

Ich möchte mich bei allen Besuchern bedanken und wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins EM Jahr 2012, indem das WM-Studio bestimmt wieder gefüllt sein wird.

Bleibt mir treu!

Gruß euer Michael

----------------------------------------------------------------------

10.11.2011:

Servus und Hallo liebe Besucher,

zur Zeit geht die Grippewelle rum, und hat vor mir auch kein halt gemacht. Das schlimmste finde ich immer dass die Nase zu ist. Nachts liegt man im Bett, kann nicht schlafen, und röchelt wie so ein Elch in den letzten Zügen seines Lebens.

Ansonsten wird es jetzt spannend mit den Lampen in Crailsheim. Die Tage werden kürzer, dadurch weniger Sonneneinstrahlung. Wenn die Leuchten es jetzt schaffen, trotzdem die ganze Nacht zu leuchten, hat sich das Projekt absolut bewährt! Es heißt Daumen drücken!

Zum Schluß noch eine fränkische Weißheit:

"Des kannst net machen, weil des geht echt net"

----------------------------------------------------------------------

Hallo,

geht es euch auch so wie mir? Mich nervt es total, dass jetzt die triste Jahreszeit wieder kommt. Man geht aus dem Haus es ist dunkel, man kommt Abends nachhause und es ist dunkel. Dann den ganzen Tag eine zugezogene Wolkendecke die einen förmlich erdrückt. Furchtbar. Aber da müssen wir wohl durch. Jedes Jahr komme ich zum gleichen Ergebnis: Es ist einfach nicht meine Jahreszeit!

Beruflich läuft es zur Zeit relativ gut. Viel Arbeit, recht stressig, jedoch auch erfolgreich. Wir haben in den letzten Monaten wirklich sehr schöne Anlagen verkauft und eingebaut! Was worauf man wirklich stolz sein kann!

Sodele liebe Besucher, hat mich gefreut, dass ihr mal wieder den Weg auf meine Homepage gefunden habt und würde mich selbstverständlich freuen, wenn ihr ab und zu mal vorbei schaut!

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

04.10.2011:

Hallo liebe Freunde,

ich weiß, es ist lange her, als ich das letzte mal hier was geschrieben habe. Aber gut, in letzter Zeit war auch einiges los hier. Volksfest und wieder ein paar 30er Geburtstage. Und bevor man sich versieht, haben wir wieder Oktober. Jawoll, der Herbst ist da. Jetzt kommt dann wieder die Zeit wo man morgens aus dem Haus geht, und es ist dunkel, und Abends kommt man nachhause, wenn es bereits schon dunkel ist. Das sind mal aussichten :(

Ansonsten gibt es im Moment leider nicht wirklich viel neues zu berichten. Mein Leben ist im Moment nicht wirklich aufregend!

Aber ich freue mich natürlich, dass Ihr mal wieder hier vorbeigeschaut habt.

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

12.09.2011:

Hallo Freunde,

wie versprochen der Bericht (aufs Foto klicken) zur Aufstellung der Photovoltaik Straßenlaterne am Crailsheimer ZOB.



Foto: Butz
Foto: Bautechniker Richard Conrad (links), Stadt Crailsheim,

S+K-Mitarbeiter Michael Großmann (Mitte)
und Oberbürgermeister Rudolf Michl sind auf die Ergebnisse des Tests gespannt.

 

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Besucher,

als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich es endlich geschafft habe, die Bilder vom 30. Geburtstag hochzuladen. Ihr findet sie unter Bilder.

Natürlich steigt bei mir die Vorfreude auf das Crailsheimer Volksfest Die 5. Jahreszeit beginnt bald.

Heute habe ich mich mit dem Bürgermeister am ZOB getroffen um ein gemeinsames Foto mit unserer Solarlampe zu machen. Wenn der Zeitungsbericht fertig ist, werde ich ihn hier präsentieren.

Ansonsten ist alles beim alten, außer das der September der Partymonat wird! 2 Freunde werden 30 und es ist Volksfest.

Diese Woche gab es leider auch noch eine Nachricht die mich ziemlich schockiert hat und extrem traurig macht. Ein sehr guter bekannter ist am Samstag mit 41 Jahren gestorben. Er ist beim Hecken schneiden einfach zusammen gebrochen und war sofort tot. Zurück bleiben seine Frau und seine kleine Tochter, die sehr an ihrem Vater hängt. Mir fehlen die Worte! Die Böhsen Onkelz haben Recht mit Ihrem Lied " Nur die besten sterben jung".


Hansi ich werde dich nie vergessen!

Ich wünsche der Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

 

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

29.08.2011: Juhu :)

Hallo liebe Leute. Sodele, jetzt hab ich mal wieder Zeit was zu schreiben. Habe die letzten Wochen viel Zeit verbracht, meinen Server wieder zum laufen zu bekommen. Kurz vor fertigstellung, musste ich ihn ja leider nochmal neu aufsetzen. Aber jetzt läuft er, bis auf ein paar Kleinigkeiten, so wie ich mir das vorstelle.

Geht es euch auch so, dass wenn ihr aus dem Fenster schaut, euch das Wetter genauso nervt? Ich mein, letzte Woche war es richtig heiß. Das war mir jedoch tausend mal lieber als diese Arschkälte. Vor allem der Umschwung ist so extrem. Erst 36 Grad und 2 Tage später nur noch 11 Grad. Ich denke, so langsam können wir uns wieder mit dem gedanken anfreunden, dass es Herbst wird. Das einzig Gute daran: "Es ist bald Volksfest".

Also wir sehen uns spätestens auf dem Volksfest :)

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

08.08.2011: Wieder online!

Besucher die regelmäßig meine Seite besuchen, werden festgestellt haben, dass seit letzter Woche Dienstag meine Homepage nicht mehr erreichbar war. Das lag daran, dass ich meinen Server komplett abgeschossen habe. Beim Versuch die Hauptpartition zu vergrößern, trat ein Fehler auf, der meine komplette Serverinstallation zusammengeschossen hat. Alles war weg! Nun habe ich Abend für Abend meinen Server neu installiert und wieder konfiguriert. Er ist noch nicht ganz fertig. Aber das wird auch noch!

Ansonsten geht es mir gut. Am vergangene Wochenende war ich auf dem Sommerfest der Villa. War wirklich super. Vor allem weil es auch nicht kalt war. Man konnte relativ lang draußen sitzen ohne zu frieren. Die Bundesligasaison hat auch wieder angefangen. Auch wenn meine Bayern sich gegen Gladbach nicht mit Ruhm bekleckert haben!

Was gibt es noch zu erwähnen? Achja, am vergangenen Freitag haben wir am ZOB in Crailsheim die ersten 2 Solar Straßenlaternen aufgestellt! Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Leserbrief an den Bürgermeister geschrieben, da die Stadt Crailsheim plant, nachts die Straßenbeleuchtung abzustellen um Stromkosten einzusparen. Meine Befürchtung ist, dass durch dunkle Straßen, die Kriminalität sehr ansteigen könnte. Da wir bei der Firma S+K solche Solarleuchten vertreiben, lag es nahe, solche aufzustellen, da diese komplett ohne Strom funktionieren. Es wird demnächste auch ein Zeitungsbericht im HT kommen. Dann werde ich hier detailliert berichten. Aber schaut Sie euch doch einfach mal an ZOB in Crailsheim an!

Mich freut es, dass ihr mal wieder den Weg auf meine Seite gefunden habt. Über ein Feedback was man verbessern kann, oder was euch gefällt würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus.

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

25.07.2011: Endlich vorbei! :)

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen Gratulanten für die lieben Grüße und ergreifenden Worte in meinem Gästebuch bedanken! Das hat mich wirklich sehr gefreut! Ich möchte mich auch bei allen für die Geschenke bedanken und hoffe die Party hat euch gefallen? Auch wenn es recht kalt war!

Jetzt bin ich aber auch froh das es hinter mir ist. War schon ein großer Stress in den letzten Wochen. Mir ist das irgendwie noch garnicht bewusst, dass ich 30 bin! Ich bin mal gespannt, was die Zukunft für mich bereit hält! Hoffentlich nur gutes.

Also ich bedanke mich nochmal bei allen sehr herzlich für Geschenke, Glückwünsche und vor allem auch die Mithilfe bei der Organisation meiner Party.

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

18.07.2011: Endspurt :)

Hallo meine Freunde. Jetzt geht es in die finale Woche. Am Samstag steigt die Fete des Jahres. Ich werde 30. Wie die Zeit doch vergeht. Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen, wo ich meine Mofa Pappe bestanden habe. Aber wenn ich ehrlich bin, freu ich mich auch irgendwie auf den neuen Lebensabschnitt. Mein Daddy meinte immer, wir Großmänner werden mit 30 erst vernünftig. Der Schinken meint, ab 30 feiert es sich erst so richtig gut. Also darf man gespannt sein.

Nach meinem Geburtstag steht noch Timmy´s Hochzeit an, und dann wird es endlich ein bisschen ruhiger. Das war vielleicht ein erstes halbes Jahr 2011. Was war da nicht alles. Ausbildereignungsprüfung, 2 Hochzeiten, Brauereibesichtigung und zwei 30. Geburtstage. Und auf der Arbeit starten wir jetzt auch richtig durch. Die Zeit verging so schnell! Das is der einzigste Nachteil am Älter werden. Aber so ist es nunmal.

Im August werde ich mich intensiv um meinen Server kümmern! Die WM-Studio Seite zieht um! Sie kommt auf meinen Server, dieser wird dann vorher noch in ein bisschen bessere Hardware bekommen.

Wenn alles gut läuft bekomm ich noch Besuch Ende August aus Spanien. Hoffe das klappt dieses mal. Da freu ich mich schon am meisten drauf.

Also Leute, wie ihr seht, ist wieder richtig viel los, und es wird in Zukunft auch viel hier zu berichten sein. Werde wirklich versuchen in Zukunft regelmäßiger hier zu posten! Danke für euren Besuch.

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

20.06.2011: Hallo Besucher,

lange ist der letzte Eintrag von mir hier her. Aber kennt Ihr das auch. Man hat manchmal so Phasen in seinem Leben, die von voller Lustlosigkeit geprägt sind. Da kann man sich dann schwer aufraffen irgendetwas zu tun. Und wenn man sich dann Abends fragt, was man eigentlich gemacht hat, kommt man zu dem Ergebnis, dass man wieder einen Tag verschenkt hat.

Aber was gibt es neues? Ich habe mein Prüfungsergebnis von meinem Ausbilderkurs erhalten . Schriftlich eine 3 und mündlich eine 4. Das hat mich schon sehr überrascht, da ich es garnicht so schlecht empfunden habe. Aber ich darf mit einer 4 trotzdem genauso ausbilden wie mit einer 2. Von daher kann man sich über den Sinn der Benotung streiten.

Also, hat mich gefreut dass Ihr euch auf meine Seite verlaufen habt.

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

06.06..2011: Hallo liebe Freunde,

schön das Ihr mal wieder bei mir vorbeischaut. Mir geht es soweit gut. Habe das vergangene Wochenende in München bei einer Freundin verbracht. War mal super zum abschalten, nach der ganzen Hektik der letzen Wochen mit Lernen und Hochzeit.

Jetzt steck ich mitten in der Vorbereitung zu meinem Geburtstag. Freu mich schon.

Bei meinem Ziel abzunehmen, befinde ich mich gerade in einer Ruhephase. Jedoch muss ich angreifen, dass ich mein Ziel (Bis zu meinem Geburtstag unter 100kg) auch schaffe.

Danach steht im Sommer erstmal der Umzug der "WM-Studio" Seite auf meinen eigenen Server an. Hoffe er packt das der gute ;)

Sodele, jetzt sag ich einfach mal bis bald und vergesst mein Gästebuch nicht! Ich freue mich immer über originelle Einträge!

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

24.05.2011: Hallo an alle,

So, lang ist es her aber jetzt ist der Stress vorbei.

Erst war ja die Hochzeit von meinem Kumpel. Und als Trauzeuge war es nicht ganz stressfrei. Jedoch war der Junggesellenabschied ein großer Erfolg auch wenn wir nur zu 3 inkl. Bräutigam waren. Aber der Trip nach München hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn seine Frau wirklich Stocksauer mit uns war! Die Hochzeit selber war auch wirklich schön. Wir feierten bis 4 Uhr morgens.

Dann habe ich heute meine praktische Prüfung zum Ausbildereignungsschein bestanden! Jetzt ist es endlich vorbei. Habe auch am gestrigen Montag meine ersten eigenen Auszubildenden eingestellt.

Nachdem nun der Druck und Stress abgefallen ist, kann ich jetzt all meine Energie in die Vorbereitungen von meinem 30. Geburstages investieren. Das wird die Party des Jahres :)

Zum Schluß möchte ich noch eine Freundin aus Barcelona grüßen:
Hola Alba, saludos y espero volver a verte pronto!

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

03.05.2011: Hallo liebe Besucher.

Jetzt habt ihr lange nichts mehr von mir gehört. Aber in letzter Zeit war auch recht viel geboten. Am meisten war ich mit lernen beschäftigt. Hatte heute meine schriftliche Abschlußprüfung für meinen Ausbildereignungsschein. Bin froh das ich dies jetzt endlich hinter mir habe! Jetzt hoffe ich halt, dass ich bestanden habe ;) Jetzt steht am 24.05.2011 noch die mündliche an. Drückt mir die Daumen! :)

Ansonsten haben wir im WM-Studio feste gebastelt. Wir sind nun versorgt mit einem 42" Plasma TV und einem Waschbecken an der Bar. Nach dem die letzten Jahre alles ein bisschen eingeschlafen ist, will ich das jetzt ändern und das Studio vorbereiten für die EM 2012 nächstes Jahr!

Privat ist soweit alles beim alten. Mich käst es schon irgendwie an alleine zu sein :( Naja jetzt kommt der Sommer ;) Wobei ich im Moment auch ehrlich gesagt wenig Zeit habe. Viel Arbeit, die Prüfung, dann bin ich diesen Monat noch Trauzeuge bei der Hochzeit meines Kumepls. Dann laufen auch im Hintergrund schon die Vorbereitungen für das Ereignis des Jahres. Mein 30. Geburtstag im Sommer.Irgendwie habe ich das Gefühl, als könnte es mein Jahr werden! Jawoll :)

Naja ich werde versuchen wieder regelmäßig hier zu schreiben! Versprochen. Bis dann und danke mal wieder für euren Besuch!

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

12.04.2011: Hallo liebe Besucher.

Habe jetzt in knapp 5 Wochen 6kg abgenommen. Es fehlen jetzt nur noch ca. 2,5kg bis zum erreichen meines Ziel´s. Meine Inliner sind mittlerweile auch gekommen, und ich lebe noch. Jedoch das Kurven fahren muss ich noch üben ;)

Am vergangenen Freitag haben wir endlich unsere Brauereibesichtigung gemacht. Und sie war ein voller Erfolg. Freut mich das wir seit nunmehr 7 Jahren es geschafft haben, den ersten WM Studio Ausflug zu machen. Das schreit nach Wiederholung! Bilder gibt es auf der Homepage vom WM-Studio zu sehen.

Ansonsten gibt es auf der Arbeit viel zu tun. Nichts neues! Bei meinem Ausbilderkurs sind nun die Samstage mit der Schule vorbei. Jetzt heißt es büffeln für die Prüfung! Am 03.05.2011 ist die schriftliche und ca 2 Wochen später die mündliche. Bin ich froh wenn ich das hinter mir habe!

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

04.04.2011: Hey Folks and Friends ;) Da bin ich wieder.

Was gibt es neues? Ich habe schon 5 kg abgenommen :). Vielleicht wird es doch noch was mit der Bikini Figur.

Ansonsten kann ich nur sagen, es ist soweit: "Das WM Studio pinkelt wasserlos". Am vergangenen Samstag habe ich unser gesponsertes Urinal angebracht.

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

30.03.2011: Tada, da bin ich mal wieder. Ich hoffe euch geht es allen gut! Bei mir ist soweit alles klar.

Die Pfunde purzen ;). Leider sind meine Inliner defekt, von daher kann ich nicht fahren gehen und das Gewicht reduziert sich nur langsam. Aber ich halte schon nach neuen Ausschau. Dann wird die Gewichtsreduzierung wesentlich schneller gehen. Aber mittlerweile habe ich schon 4 kg runter. Man kommt dem Ziel näher.

Was gibt es sonst noch neues? Achja, bald heißt es: "Im WM-Studio wird wasserlos gepinkelt". Dank einer großzügigen Spende meines Chef´s tun wir im Studio bald was für die Umwelt. Denn wenn man sich mal überlegt, wieviel sauberes TRINKWASSER in Deutschlands Hotel´s, Bars und Kneipen verschwendet wird, um in Urinalen zu spülen, dann ist das schon der Wahnsinn! Vor allem in anderen Ländern hat man kein sauberes Wasser und hier wird es zum spülen von Urin verplempert! In ca. 2 Wochen wird es installiert, dann gibt es auch Bilder ;)

Also freut mich das ihr mal wieder vorbei geschaut habt. Denkt dran, mein Gästebuch freut sich über Input ;)

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

22.03.2011: Sodele, da bin ich mal wieder. Was gibt es neues? Leider in letzter Zeit nicht wirklich viel. Immer noch mein Ausbilderkurs, der jetzt so langsam in die entscheidende Phase geht, und ich immer mehr lernen muss. Und auf der Arbeit ist allerweil auch recht viel geboten. Da werden es schnell 10 Stunden. Aber ich will mich ja nicht beschweren! Das mit dem Ausbilder wollte ich so, und bin auch froh die Möglichkeit zu bekommen. Und schaffe muss jeder, gelle :).

Privat bin ich gerade dabei an meinem Gewicht zu arbeiten! Eine sehr gute Freundin hat mir die Augen geöffnet. Danke! 3kg sind in der ersten Woche runter, so ein Erfolg motiviert natürlich sehr und meine Inliner sind auch schon auf dem Postweg. Habe nämlich gelesen, dass mein beim Inliner fahren recht gut abnehmen kann. Werde es mal testen und dann berichten ob das ein Gerücht ist oder nicht.

Meine Bayern haben ja in den letzen Wochen alles versaut, was zu versauen war, von daher ärgert mich das natürlich ungemein. Vor allem kommt jetzt wieder das schöne Wetter, wo man draußen Fußball schauen kann. Aber gut, da muss man durch!

Achja, übrigens schönes Wetter. Hab am vergangen Sonntag das WM-Studio wieder aus dem Winterschlaf geholt. Da bekommt man wieder richtig Lust aufs Grillen und die Nächte im Garten mit den Freunden zu verbringen. Vor allem wenn man hört, dass es Ende dieser Woche bis 20° geben soll.

Also Leute, bis bald und es wird doch schon regelmäßiger mit meinen Einträgen oder nicht ;).

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

13.03.2011: Hallo liebe Besucher. Jetzt mal wieder was neues von mir. Ich weiß, meine regelmäßigkeit lässt zu wünschen übrig. Aber im Moment ist halt richtig viel los!

Bei meinem Ausbilderkurs geht es jetzt in die entscheidende Phase! Die Prüfung kommt immer näher.

Ich bin ein Mensch der an Schicksal glaubt! Alle Dinge passieren aus einem bestimmten Grund, aber warum lernen sich Menschen kennen, die das gleiche mögen, denken und suchen, jedoch aber dann doch nicht zueinander finden? Welche Lehre soll man aus solchen Begegnungen ziehen? Sollte jemand eine Antwort darauf haben, dann her damit.

Bis bald euer Michael

----------------------------------------------------------------------

28.02.2011: Hallo liebe Besucher,
Jetzt hab ich mal wieder Zeit zu schreiben. Ich hoffe es geht jedem gut!

Am vergangen Samstag war ich das 4. mal bei meinem Ausbildereignungschein Kurs. Und mittlerweile muss ich sagen, dass es zwar schon Anspruchsvoll ist, jedoch absolut machbar. Bin auch mittlerweile froh diesen Schein zu machen. Ich betreue derzeit bei mir im Betrieb regelmäßig eine Auszubildende. Und es ist schön zu sehen wie sich ein junger Mensch weiterentwickelt! Vor allem macht es mich stolz, wenn ich sehe wie schnell das erlernte fehlerfrei umgesetzt wird!

Beruflich läuft es zur Zeit auch sehr gut. Es ist zwar stressig, weil viel zu tun ist, aber man wird wenigstens gefordert! Finde es spannend, wenn man morgens auf die Arbeit geht, und nicht weiß, was alles einen am Tag so erwarten wird. So wird es wenigstens nicht langweilig! Vor allem ist es schön zu sehen, dass sich immer mehr Leute für erneuerbare Energieen interessieren.

Privat ist eigentlich nicht viel geboten. Durch die viele Arbeit und die Schule geht mein Wochenende eigentlich nur von Samstag 16 Uhr bis Sonntag.

Sodele, das wars schon wieder. Werde mich bald wieder melden.

P.S. Das mit den lokalen Veranstaltungen habe ich nicht vergessen! Jedoch fehlt mir einfach im Moment die Zeit was vernünftiges auszuarbeiten. Aber es wird kommen!

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

20.02.2011: Hallo Besucher. Ich hoffe euch geht es allen gut.

Als erstes muss ich mal was klarstellen:
Es tut mir leid, aber ich bin nicht das Schnitzel Restaurant "Onkel Otto"! Es haben die Woche schon mehrere angerufen, und wollten einen Tisch reservieren oder fragten nach den Öffnungszeiten. Hier ist die richtige Telefonnummer von Onkel Otto: 07951/22497.

Nach dem 3. Besuch meines Ausbildereignungskurses von der IHK muss ich sagen, dass es wirklich keine einfache Nummer wird. Jedoch bin ich zuversichtlicher, dass ich das Kind schon schaukeln werde :-).

Ansonsten gibt es wenig neues! Viel Arbeit, wenig Freizeit, also alles wie immer! Aber es gibt ja für mich als Bayern Fan jetzt viel worauf man sich freuen kann. Am Mittwoch gegen Mailand, danach gegen Dortmund und das Halbfinale im DFB Pokal gegen Schalke. Da sind die Abende für einen Single gerettet :). Sollte noch jemand Karten für die genannten Spiele haben, jedoch selber diese nicht besuchen können, so bitte schreibt mir eine E-Mail.

Sodele, dass wars schon wieder für diese Woche. Schaut auch nächste Woche wieder rein, wenn euch interessiert, was bei mir so abgeht!

Gruß euer Michael

----------------------------------------------------------------------

08.02.2011: Hallo liebe Besucher. Lange hab ich nichts mehr geschrieben! Aber im Moment ist es recht stressig bei mir.

Was gibt es neues?

Hatte am vergangenen Samstag das erste mal in Schwäbisch Hall Unterricht. Ich mache den Ausbildereignungsschein bei der IHK. Und ich muss sagen, ich habe mir das nicht so ganz umfangreich vorgestellt. Wenn ich allein schon die ganzen Gesetze sehe, dann wird es mir schlecht! Denn jeder beschreibt diesen Kurs als Pille Palle, aber so ganz habe ich das nicht empfunden! Aber vielleicht mache ich mir auch mal wieder umsonst nen Kopf. Naja wir werden sehen!

Was mich freut ist, dass unsere Brauereibesichtigung jetzt beschlossene Sache ist! Es sind übrigens noch Plätze frei! Also wer noch mit möchte kann sich gern bei mir melden! Alle Infos findet ihr hier.

Wie auf meiner Abstimmung gewünscht, wollten die Besucher ja Infos zu lokalen Themen und Veranstaltungen. Hier muss ich euch leider noch um ein bisschen Geduld bitten, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie uns was ich genau hier regelmäßig anbieten möchte.

Bei Fragen, Anregungen und Ideen einfach eine E-Mail an mich!

Bis bald euer Michael

 

nach oben

 

www.michigrossmann.de