Michael Großmann

 

Archiv vom Jahr 2012:

 

21.10.2012: Endlich fertig.

Es ist geschafft! Meine Wohnung ist endlich fertig. So langsam hatte ich auch keine Lust mehr, jeden Abend noch Möbel aufzubauen und in einer halb fertigen Wohnung zu hausen. Und dann immer der Dreck. Alle Infos findet Ihr im Bautagebuch.

Gestern waren wir mal wieder ein bisschen unterwegs. Und ich kann euch sagen, dass wenn ich so sehe was an Frauen unterwegs ist, ich mir langsam Sorgen mache, wie ich denn noch eine kennenlernen soll. Entweder sind die Mädels noch recht jung oder die in meinem Alter sind vergeben oder schauen gleich so Modelhaft aus, dass se mich net mal mit dem Arsch anschauen würden. Das Internet kann man ja auch vergessen, da es mittlerweile einfach zu oberflächlich geworden ist. Hat man ein Gramm zuviel auf den Rippen oder passt einer die Nase nicht bekommt man nicht mal eine Antwort. Außerdem weiß man nie, mit wieviel Typen die im Akkord schreibt.

Aber naja, wie hat der Olli Kahn damals in Hamburg gesagt? "Immer weitermachen" Von daher, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Bis nächste Woche.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

10.10.2012: Hallo liebe Freunde,

ich weiß, dass mein Regelmäßigkeit derzeit echt zu wünschen übrig lässt! Nur ist es im Moment so, dass ich jede freie Minute in die Fertigstellung meiner Wohnung investiere. Es ist endlich soweit, dass fast alle arbeiten abgeschlossen sind.

Ansonsten geht es mir gut. Viel Arbeit ins unserer Firma. Jetzt geht die Heizsaison los. Aber ich sag immer: Lieber zuviel als zu wenig!

Privat gibt es auch nichts neues. Wie immer noch Single. Aber ich bin gespannt was der Herbst so bringt. Ich denke wenn das Wetter schlechter wird, dann werden wieder mehr in die Kneipen und Bars gehen und vielleicht laufe ich ja dann meinem passenden Deckel über den Weg!?!

Auf jeden Fall wird es wieder regelmäßig was zu lesen geben wenn meine Wohnung fertig ist.

Bis bald.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

20.09.2012: Hallo liebe Freunde,

lang ist es her, dass Ihr was von mir lesen konntet.

Ich hoffe Ihr habt alle das Volksfest gut rumgebracht. Also ich fand es klasse, vor allem das Wetter. Wobei ich sagen muss, nach 4 Tagen merkt man schon, dass man ein bisschen älter geworden ist. Aber ich habe schon festgestellt. Dass ich nicht der einzigste bin. Und geteiltes Leid, ist ja halbes Leid.

Bei meinem Umbau ist geht es ganz gut voran. Wir liegen in den letzten Zügen. Und ich bin wirklich froh, dass das Ende nun absehbar ist!

Jetzt beginnt der Herbst. Für Singles kann dies eine sehr triste Jahreszeit sein. Aber ich bin ja voller Hoffnung das ich das Jahr nicht als Single beende. Bin mal gespannt was die letzten 2 1/2 Monate so bringen.

Einen besonderen Gruß möchte ich an den Coach richten. Und ich finde es toll mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es gut!

Bis bald Freunde.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

31.08.2012: Hallo Freunde,

endlich geht es bei mir im Bau weiter. Die Handwerker sind aus dem Urlaub zurück und es geht in den Endspurt. (mehr im Bautagebuch)

Letze Woche war der Herr von der Stadt bzgl. der Endabnahme da. Und es war Gott sei Dank alles in Ordnung. Das heißt ich kann den roten Punkt wieder abnehmen. Nach den komplikationen mit dem Baugesuch bin ich wirklich sehr erleichtert.

Auf der Arbeit geht es zur Zeit auch richtig ab. Wir gehen langsam in die Herbst Saison. Da könnte man nie genug Monteure haben.

Noch 2 Wochen, dann ist endlich in Crailsheim die 5. Jahreszeit. Freut Ihr euch auch schon so aufs Volksfest? Ich kann es kaum erwarten. :)

Achja, letze Woche habe ich noch die Bilder von der EM 2012 auf die WM-Studio Seite hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen. War wirklich eine Klasse EM, bis auf, dass wir mal wieder keinen Titel geholt haben.

Man merkt so richtig dass nun der Herbst im Anmarsch ist. Die Tage werden kürzer, es wird kälter draußen. Schade, wie schnell doch die Zeit vergeht!

Also meine Freunde. Bis nächste Woche, da gibt es dann wieder neues vom Bau der Villa Großmann.

Bis dann und danke für Euren Besuch.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

21.08.2012: Sodele,

jetzt endlich mal wieder was von mir.

Ich weiß Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört. Liegt aber auch daran, da im Moment nicht wirklich viel passiert.

Aber nächste Woche geht es endlich mit meinem Bau weiter. Dann wird auch das Bautagebuch wieder neues zu bieten haben.

Also dann bis nächste Woche!

Danke für eure Treue.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

25.07.2012: Juhu,

na Leute wie geht es euch? Bei mir ist soweit alles Paletti. Bin seit gestern wieder ein Jahr älter. Ist schon komisch. Vor 20 Jahren konnte ich eine Woche vor meinem Geburtstag nicht mehr richtig schlafen und heute ist es ein Tag wie jeder andere auch.

Mein Ausbau steht jetzt leider einen Monat, denn die Handwerker sind alle im Urlaub. Außen ist jetzt soweit alles fertig. Jetzt fehlt nur noch der Innenausbau. Da geht es am 27.08. weiter.

Die Bilder seht ihr dann natürlich hier.

Ich wünsch euch was :)

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

13.07.2012: Hallo liebe Besucher,

Ihr habt lang nichts mehr von mir gehört. Aber das liegt daran, dass ich im Moment öfters mal umziehen muss. Da der Boden gemacht wurde, musste ich erst mit meinem ganzen Hab und Gut in mein Schlafzimmer. Jetzt lebe ich aktuell in meinem neuen Schlafzimmer. Und ab nächste Woche, darf ich wieder in mein altes Schlafzimmer.

Ansonsten geht es mir gut. Viel Stress auf der Arbeit und Zuhause wegen dem Umbau. Aber wir befinden uns in den letzten Zügen! Ich bin wirklich froh wenn dass alles vorbei ist. Vor allem jetzt ist man in einem Status angekommen, wo man nicht mehr so viel Veränderung sieht.

Aber Ihr werdet alles im Bautagebuch sehen können!

Also ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Bis bald.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

03.07.2012: Es ist vorbei:

Dieser Spruch gilt gleich für 2 Ereignisse. Einmal ist mein Urlaub zu Ende, und ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Und dann natürlich für die Fußball-Europameisterschaft.

Habt ihr euch auch so aufgeregt? Also ich war am Donnerstag Abend nach Abpfiff auf 180! Wirklich jedes mal wenn es drauf ankommt verkacken wir es, weil wir die Hosen gestrichen voll haben. Man muß gegen Italien schon mit 3 defensiven Mittelfeldspieler auflaufen! Warum können wir nicht einmal genauso weiterspielen wie in den erfolgreichen Spielen zuvor? 2008, 2010 und 2012 haben wir gut gespielt und es dann aber immer durch zu defensiven Aufstellungen versaut. Aus diesem Grund gehört in meinen Augen auch Joachim Löw als Trainer ausgetauscht! Denn wer es in 3 Anläufen nicht schafft, mit so einer Truppe einen Titel zu holen, erreicht in meinen Augen die Mannschaft in den entscheidenen Spielen nicht mehr so wie es sein soll! Aber naja, es heißt ja immer uns fehlt noch ein kleines Stückchen. Ich mein das hat es seit 2006 schon geheißen, wie lange müssen wir uns diesen Schmarrn noch anhören?

Ansonsten geht es mir gut obwohl ich im Moment in einem Zimmer lebe, da im Rest des Neu- und Altbaus der Boden rausgerissen wurde. Ist fast wie früher, als man nur ein Kinderzimmer hatte! :) Aber naja es ist absehbar. Im Bautagebuch seht ihr die Veränderungen. Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

26.06.2012: Hallo Freunde,

Halbfinale! Am kommenden Donnerstag geht es gegen die Italiener. Bisher konnten wir noch nie gewinnen, aber wir werden unseren Fluch besiegen! Oder was meint Ihr? Also wenn wir dieses Jahr keinen Titel holen, wann denn dann?

Ansonsten geht es mir gut. Nur durch den Ausbau lebe ich im Moment in meinem Schlafzimmer, also das heißt mein Büro, mein Wohnzimmer und mein Schlafzimmer befinden sich in einem Raum. Recht kuschelig aber es ist ja überschaubar. Was sich aber draußen getan hat, ist der helle Wahnsinn. Innerhalb von ein paar Tagen steht hier ein neues Haus (Anbau).

Also Freunde, ihr werdet wieder nächste Woche von mir hören. Dann hoffentlich als Europameister. Bis denne.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

15.06.2012: Es wird Sommer!

Hallo ich hoffe euch geht es gut! Bei mir ist es recht hektisch. Zwar habe ich Urlaub, jedoch ist bei mir zuhause Baustelle angesagt. Am vergangenen Mittwoch haben die Zimmermänner angefangen. So langsam formt sich mein neues Zuhause. Aktuelle News findet Ihr wie gewohnt im Bautagebuch.

Ansonsten ist ja die EM im vollen Gange und das WM-Studio Crailsheim ist dabei.

Und wie es aussieht kommt jetzt auch endlich der Sommer. Das Wetter die letzten Tage war ja unter aller Sau. Ach alles wird gut ;)

Sodele, wir hören uns nächste Woche.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

02.06.2012: Hallo,

na wie geht es euch so? Mir geht es relativ gut.

Bei mir geht es jetzt dann los mit dem Ausbau. Nächste Woche kommt das Gerüst und eine Woche später der Zimmermann. Dann wird das Dach saniert. Kann es kaum erwarten!

Und am Freitag ist es ja endlich soweit. Es startet die Europameisterschaft. Und ich habe 3 Wochen Urlaub. Endlich mal abschalten von dem ganzen Stress. Das WM-Studio ist auch schon vorbereitet. Es kann also losgehen.

Ich wünsche euch allen eine stressfreie Woche. Bis bald.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

17.05.2012: HiDiHo,

so, jetzt hört Ihr endlich wieder von mir. Ich konnte in den letzten Tagen leider nicht so an meinen Computer wie normal. Es wurden neue Fenster im Altbau eingebaut und da mein Schreibtisch am Fenster steht, musste alles weg. Aber jetzt bin ich ja wieder Online. Die Bilder von den neuen Fenstern seht Ihr im Bautagebuch.

In 2 Tagen ist es soweit, Champions League Finale Dahoam. Ich freue mich schon und hoffe das die Bayern anderst auftreten als beim DfB Pokal Finale in Berlin. Vor allem denke ich, dass ganz Deutschland für die Bayern sind. Das wird fast wie bei der EM!

Die Vorbereitungen im WM Studio laufen für die Europameisterschaft 2012 auf hochtouren. Das Bier wurde ja schon angeliefert. Und nach Pfingsten kommt der Außendienstmitarbeiter und der Braumeister von Haller Löwenbräu ins WM Studio um einen Qualitätscheck zu machen. Ich finde das toll, dass wir so für ernst genommen werden.

Ansonsten geht es mir soweit gut, und ich hoffe euch auch!

Bis nächste Woche

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

07.05.2012: Servus,

na Leute, geht es euch gut? Seit ihr gut in den Mai gekommen?

Bei mir ist soweit alles klar. Meine Heizung ist vergangene Woche in Betrieb gegangen und sie läuft einwandfrei! Bilder gibt es im Bautagebuch. Vergangenen Freitag habe ich auch die Kreditverträge unterschrieben und meine Baugenehmigung erhalten. Und Anfang Juni wird das Haus eingerüstet. Endlich geht es los!

Am heutigen Montag ist das Bier für die Europameisterschaft angeliefert worden. Bilder gibt es ab Dienstag auf der Homepage vom WM-Studio Crailsheim zu sehen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Ich wünsche euch eine stressfreie tolle Woche.

Bis bald euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

30.04.2012: Finale,

war das ein Nervenkrimi? Ich bin überglücklich, dass meine Bayern das Finale Dahoam geschafft haben. Und gegen Chelsea stehen die Chancen nicht schlecht, den Pott auch zu holen. Das war ein richtiger Europapokalabend am vergangenen Mittwoch!

Am Donnerstag waren wir beim Notar in Ilshofen. Jetzt haben wir das auch hinter uns, und seit vergangenen Donnerstag bin ich Häusle Besitzer! :) Es ist ein gutes Gefühl was für die Zukunft zu tun. Und natürlich freu ich mich auch meiner Mutter was zurückgeben zu können. Denn allein durch den Einbau einer Zentralheizung wird natürlich ihr Lebensstandard ebenfalls erhöht.

Freitags hatten wir dann unsere Brauereibesichtigung. Das war wirklich lustig, und auch informativ, denn viele Sachen hat man schon vergessen, oder das letzte mal garnicht so wahrgenommen durch die vielen Eindrücke! Bilder werden bald auf der Homepage vom WM-Studio Crailsheim sehen zu sein.

Also Leute, danke für euren Besuch, und vergesst nicht mein Baugtagebuch zu besuchen.

Bis bald, Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

23.04.2012: Hallo liebe Besucher,

na wie geht es euch? Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Die letzte Zeit war ein bisschen hektisch, da heute die Monteure angefangen haben, die Zentralheizung einzubauen (mehr im Bautagebuch).

Ansonten bin ich ein bisschen genervt, weil sich alles in die länge zieht. Egal ob das Bank, Baugenehmigung usw. ist. Sowas ist ziemlich demotivierent, wenn man selber Gas gibt und seine Hausaufgaben macht, aber es dann nicht in eigener Hand hat. Aber gut, ich glaube so langsam, dass es nicht das letzte mal sein wird.

Ein Highlight diese Woche ist unsere Brauereibesichtigung am Freitag! Wir sind aktuell 17 Leute. Das wird bestimmt lustig. Die letztes Jahr war ein voller Erfolg. Und dann ist am Mittwoch natürlich noch das Rückspiel meiner Bayern gegen Real Madrid. Nur noch ein Spiel bis zum Finale Dahoam.

Also liebe Freunde, ich bedanke mich für euren Besuch.

Bis nächste Woche, euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

10.04.2012: Hallo Leute,

na wie war euer Osterfest? An so ein langes Wochenende kann man sich richtig gewöhnen. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit!

Meine letzten 2 Wochen habe ich mit Vorbereitungen im Haus verbracht. Denn in 2 1/2 Wochen kommt die neue Heizung. (Näheres im Bautagebuch).

Diesen Monat ist ja einiges geboten. Als erstes richtiges Highlight natürlich unser WM-Studio Ausflug nach Schwäbisch Hall zur Haller Löwenbrauerei. Dies findet am 27.04 statt. Wer noch mit möchte kann sich gern bei mir melden. Es sind noch Plätze frei!

Dann habe ich heute von meinem Kumpel erfahren, dass er Karten für das Spiel: FC Bayern - VfB Stuttgart bekommen hat. Das heißt ich werde bald im Stadion sein. Einziger Haken, ich als Bayern Fan muss in die VfB Kurve ohne jegliche Kleidung des FC Bayern. Aber egal, dass bekommen wir auch noch hin.

Und dann ist natürlich noch am 30.04. "Tanz in den Mai". Ein Fest, auf dass ich mich persönlich jedes Jahr freue.

Wie Ihr seht, diesen Monat ist so einiges geboten! Ich wünsche euch noch eine schöne kurze Woche.

Bis bald, euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

27.03.2012: Hallo liebe Besucher,

Na, habt Ihr alle die Zeitumstellung gut überlebt? Also ich finde das ja klasse, dass es nun wieder Abends länger hell bleibt. Man kann sich in den Garten setzen und den Grill anschmeißen. Ich bin einfach ein Sommermensch!

Was gibt es neues?
Also eigentlich hätte ich heute einen Termin beim Notar gehabt, jedoch wurde dieser leider aus Krankheitsgründen abgesagt. Ursprünglich hat es auch mal geheißen, dass ich vermutlich Mitte April meinen Roten Punkt bekommen. Dies wurde nun auch auf Mitte Mai korrigiert. Das wirft meinen Zeitplan natürlich sehr über den haufen. Aber um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass ich den Punkt nach den ganzen Scherereien bekomme!

Ansonsten wurde heute der neue "Beer Tap" geliefert. Unsere alte Bierzapfanlage "Biermaxx" war leider mit seinen Kräften am Ende. Aber ich kann nur sagen, aus dem neuen schmeckt es ebenfalls sehr gut! Da können wir nur Europameister werden.

Am vergangenen Wochenende war ja die Halei Messe in Ilshofen. Ich habe am Freitag und Sonntag gearbeitet. Daher war mein Wochenende kurz, aber die Messe war echt spannend. Hoffentlich konnten wir ein paar Besucher überzeugen, dass erneuerbare Energien die Zukunft sind und sie umstellen werden.

Das wars schon wieder!!! Wünsche euch eine schöne Zeit.

Also bis zur nächsten Woche, euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

15.03.2012: Hallo liebe Leute,

ich hoffe euch geht es gut? Also der Tag heute war ja echt super. Da kann man nur sagen, der Frühling kommt!

Diese Woche gab es nur gute Nachrichten! Vor ca. 2 Wochen habe ich auf der Stadt Crailsheim meinen Baugesuch eingereicht. Er wurde komplett abgelehnt. Das war ein Schlag ins Gesicht! Ich hatte wohl gegen jede Bauvorschrift in meiner Straße verstoßen, die es nur gibt. Am vergangenen Montag hatten wir dann, mit einem neuem Vorschlag, einen Termin auf der Stadt. Und stellt euch vor, dieser wurde akzeptiert. Ich hatte schon solche Angst, dass mein Traum geplatzt ist. Der Plan wird nun von meinem Planer angepasst, und wird dann auch bald für euch unter meinem Bautagebuch zur Verfügung stehen.

Am Montag Nachmittag habe ich dann nochmal mit der Bank telefoniert. Mein Betreuer meinte, dass die Zinsen um 0,3% gesunken sind.

Das einzigste was Schade ist, dass den Termin, den ich mir gewünscht hatte, wann der komplette Bau fertig sein soll, leider nicht mehr eingehalten werden kann. Aber ich bin überglücklich mit der Stadt eine Einigung getroffen zu haben.

Seit dem 01. März habe ich angefangen ein bisschen Diät zu machen. Und siehe da, 3kg sind schon runter.

Wie ihr seht, ist zur Zeit sehr viel geboten. Aber es geht mir gut, weil wirklich alles super läuft. Ich hoffe euch da draußen geht es auch gut. Und ich freue mich über euren Besuch.

Bis nächste Woche, euer Michael.

----------------------------------------------------------------------

28.02.2012: Sodele, jetzt mal wieder was von mir!

Was gibt es neues? Also das Spiel in Stuttgart war für meine Bayern ein voller Erfolg. Wir haben hoch verdient 0:2 gewonnen. Und menschlich war es mit meinen Freunden mal wieder ein Weltklasse Ausflug!

Außerdem habe ich mich entschlossen meine Wohnung auszubauen. Da es sich um einen größeren Umbau handelt, habe ich entschieden auf meiner Homepage ein Bautagebuch zu führen. Wie viele wissen, arbeite ich in der Heizungsbranche. Und täglich bekomme ich mit, wie die Leute immer mehr Geld in Ihre Immobilien stecken, da die Angst groß ist, dass der Euro eines Tage kaputt geht. Und viele sehen in besser in Ihren Häusern aufgehoben als auf der Bank. Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass es ein paar Leute interessieren könnte, wie man so einen Umbau umsetzt, was alles beachtet werden muss und wo man was beantragen muss. Dieses Tagebuch wird wöchentlich aktualisiert.

Der Frühling steht vor der Tür, die Tage werden wärmer und länger. Ich hoffe wirklich dass dann meine Antriebslosigkeit ein Ende hat. Bei dem Wetter kann man sich einfach schwer motivieren! Geht das euch auch so?

Was mich in der letzten Woche besonders gefreut hat, dass einer meiner Lieblingsradiomoderatoren sich in meinem Gästebuch verewigt hat. Wie viele wissen, höre ich ja gern RTL Radio. Und der Helmer Litzke weckt mich jeden morgen mit seiner Radio Show. Absolut empfehlenswert. Hört mal rein.

Also ich wünsche euch eine gute Zeit und schaut doch mal rein in mein Bautagebuch. Bei offene Fragen einfach melden.

P.S. Das WM-Studio macht auch dieses Jahr wieder am 27.04.2012 eine Brauereibesichtigung bei Haller Löwenbräu in Schwäbisch Hall. Es sind noch Plätze frei! Also wer Lust hat mitzukommen, ist gerne Willkommen! Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich.

Gruß und bis Bald euer Michael

----------------------------------------------------------------------

14.01.2012: Hallo an alle und ein gutes Neues!

Ich hoffe dass jeder von euch gesund ins neue Jahr 2012 gerutscht ist. Also meine Silvesterfete war echt lustig. Und über den bisherigen Verlauf des noch kurzen Jahres 2012 kann ich mich nicht beschweren. Jetzt wird feste an den neuen Vorsätzen gearbeitet!

Ich freue mich schon auf dem 08.02. Denn wir haben Karten für das Pokalspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern bekommen. Das heißt, schon früh im Jahr Live Fußball im Stadion. Das wird sicher klasse!

Im April wollen wir nochmal eine Brauereibesichtigung in Schwäbisch Hall machen. Die letzte war echt überragend. Und dann im Juni kommt ja schon die EM. Das persönliche Highlight für mich. Endlich wieder Fußball, Begeisterung und Emotionen.

Und natürlich hoffe ich auch, dass private Glück endlich zu finden.

Man kann also gespannt sein was 2012 so alles bringt. Aber ich habe das Gefühl, dass es ein gutes Jahr für mich persönlich wird.

Auf meiner Homepage hat sich auch ein bisschen was getan. Ich habe noch ein paar Bilder hochgeladen, und das Archiv wurde jetzt nach Jahren sortiert. Viel Spaß beim stöbern.

Also bis bald.

 

Gruß euer Michael

www.michigrossmann.de