Michael Großmann

 

Archiv vom Jahr 2016:

01.08.2016: Hallo,

nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder was von mir. Ich weiß es dauert lange, aber bei so einem schönen Wetter verbringe ich die Zeit lieber an der frischen Luft als am Computer. Aber ich denke Euch geht es auch so.

Letzte Woche Freitag habe ich eine gute Nachricht erhalten. Einer meiner EX Arbeitgeber hat gegen mich geklagt. Eine wirklich abenteuerliche Anklage! Aber Gott sei Dank ist diese vor Gericht aufgeflogen und ich habe gewonnen.
Denn leider ist es in Deutschland ja so, dass zwischen Recht haben und Recht bekommen ein rießengroßer Unterschied herrscht!

Sonst geht es mir soweit gut. Da das Wetter ja echt super ist zur Zeit, habe ich es leider noch nicht in das Fitnessstudio geschafft. Daher purzeln die Pfunde gaaaanz langsam. Aber ich esse seit der EM keine Süßigkeiten mehr. Und wenn das Wetter wieder ein bisschen schlechter wir, werde ich auch mal ein bisschen Sport machen gehen.

Nächste Woche fahre ich mit meiner Freundin ein paar Tage nach Bad Tölz. Freue mich schon sehr auf den Tapetenwechsel. Vor allem weil ich auch ein großer Fan vom "Bullen von Tölz" bin. Eine neue Leidenschaft ist auch "Hubert und Staller". Das wird in Wolfratshausen gedreht, was nur 30 km von Tölz entfernt liegt. Da werden wir auch mal einen Besuch abstatten.

Am vergangenen Wochenende waren wir in der Krone in Roßfeld essen und ich kann es euch nur empfehlen. Das Essen ist super und die Bedienungen total nett. Also wenn man gutbürgerliche Küche bevorzugt, dann ab dort hin.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

12.07.2016: Hallo,

liebe Besucher. Jetzt nach der EM komme ich endlich mal wieder zum schreiben. Ist schon der Wahnsinn. Da freut man sich so lang auf die Europameisterschaft. Und "Zack" ist se wieder vorbei. Leider muss ich auch den Kritikern in den Gazetten recht geben, dass diese EM von der Qualität zu den schlechteren in die Geschichte gehen wird. Ob dies mit dem neuen Modus zusammenhängt? Fakt ist, dass wenn der Europameister mit 3 Punkten aus der Gruppenphase kommt, etwas schief läuft. Denn in der Vergangenheit ist man mit dieser Leistung ausgeschieden!

Persönlich ist nun auch die sportfreie Zeit vorbei! Ab Donnerstag geht es wieder ins Fitnessstudio. Habe schon konditionell ordentlich abgebaut. Und auf der Waage anständig zugeglegt ;-) Aber ich denke wir sind uns einig, dass vor der EM ein Beginn einer Diät bekloppt wäre! :-)

Die Bilder von der EM 2016 und dem Gottesdienst könnt ihr auf der WM-Studio Seite anschauen.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Bis Bald.

Gruß Michael

 

----------------------------------------------------------------------

17.06.2016: Hallo,

so nun wieder was von mir. Die Europameisterschaft hat ja endlich letztes Wochenende begonnen. Auch dieses Jahr wieder hatte ich die erste Woche Urlaub, so dass unter anderem einem Fußballmarathon nichts im Wege stand. Leider wollte ich auch viel um das Haus rum arbeiten, aber bei diesem sch... Wetter kann man ja nichts machen.

Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei dem Wetter wird man doch depressiv! Vor allem nimmt man sich so viel vor und kann nichts machen weil es in ein Loch regnet!

Mein letztes Spiel für Onolzheim haben wir zwar verloren, jedoch konnte ich nochmal ein paar Bälle halten und es hat Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich aber auch auf die Zeit als Fan auf den Sportplatz zu gehen!

Vergangenen Sonntag fand im WM-Studio der erste Gottesdienst statt. Stattliche 14 Besucher nahmen daran teil. Und Pfarrer Peter Gansky hat es wirklich gut gemacht. Auch an dieser Stelle nochmal Danke! Bilder wird es bald auf der Seite des "WM-Studio´s" sehen!

Ich wünsche Euch trotz des schlechten Wetters ein schönes Wochenende!

Bis Bald.

Gruß Michael

 

----------------------------------------------------------------------

03.06.2016: Hallo,

da bin ich wieder! Freut Ihr Euch auch schon so wie ich auf die Europameisterschaft? Ich kann es kaum erwarten! Die Vorbereitungen sind bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. Von mir aus kann es dann jetzt auch losgehen!

Nach dem vor 2 Wochen auch die Dame vom "Hohenloher Trends" Magazin bei mir zum Interview war ist es diese Woche veröffentlicht worden! Und ich muss sagen, dass der Bericht wirklich gut geworden ist! Schon ein komisches Gefühl sich selber auf dem Cover zu sehen. Vor allem findet man selber viele Sachen, die einem nicht gefallen. Aber bisher war das Feedback durchweg positiv.Ihr findet den Bericht auf der Seite des WM-Studios unter "Archiv".

Morgen werde ich zum letzten Mal für den SV Onolzheim auflaufen. Danach bin ich in Fußballrente. Einerseits freue ich mich auf die dazugewonne Zeit die ich in Zukunft haben werde. Aber trotzdem wird es morgen ein komisches Gefühl wenn der Schiri nach 90 Minuten zum letzten Mal abpfeifft. Dann geht mal wieder ein Abschnitt im Leben zu Ende. Leider geht es gegen den Tabellenführer und bei denen geht es noch um die Meisterschaft. Von daher wird es ziemlich schwer, mit einem Sieg die Karriere zu beenden. Aber mal sehen.

Habt Ihr auch die Bilder aus Braunsbach gesehen? Wirklich der Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit dein Leben davon gespült wird. Genauso in Bayern die letzten Tage. Sowas kennt man nur aus dem Fernsehen. Aber irgendwann rächt sich halt dass, wass die Menschheit jahrelang der Umwelt angetang hat. Und ich befürchte, dass dies erst der Anfang war!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und besucht die WM-Studio Seite. Denn es geht ja in einer Woche los :-)

Über einen Gästebucheintrag entweder hier oder im anderen würde ich mich auch freuen!

Bis Bald.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

13.05.2016: Hallo,

na wie geht es Euch? Habt Ihr die langen Wochenenden in der letzten Zeit genossen? Das Wetter war ja auch relativ schön. Und das beste, es stehen uns noch ein paar kurze Wochen bevor.

Leider sind wir vor 2 Wochen auch rechnerisch abgestiegen. Wir haben diese Saison einfach nicht unsere Leistung abrufen können, die zweifelsohne in unserem Kader steckt. Und zum Saisonendspurt hat uns wie auch schon letzte Runde das Verletzungspech wieder heimgesucht. Daher steht nächste Runde ein Neubeginn in der Kreisliga B3 an. Jedoch ohne mich. Ich werde nach dieser Runde aufhören. Mir ist einfach aufgefallen dass es mir immer schwerer fällt mich zu motivieren. Aber ich werde der Mannschaft wenn es klemmt zur Verfügung stehen! Wenn ich auch zurückschaue habe ich mit Pausen seit meinem 8. Lebensjahr Fußball gespielt. Irgendwann reicht es dann auch mal! ;-)

Schade ist es auch, dass meine Bayern den Einzug ins Champions League Finale knapp verpasst haben. 1 Tor hat zum Schluß gefehlt. 15 schlechte Minuten waren ausschlaggebend für das ausscheiden im Halbfinale. Nun heißt es wieder nächstes Jahr angreifen. Aber das absolute Highlight steht ja noch mit der Fußball Europameisterschaft an. Im WM-Studio Crailsheim laufen die Vorbereitungen auf hochtouren. Ich freue mich schon wieder auf eine tolle Zeit mit meinen Freunden und natürlich packende Spiele mit dem Ergebnis, dass wir hoffentlich Europameister werden.

Vor 2 Wochen hat sich das Magazin "Hohenloher Trends" bei mir gemeldet. Sie würden gerne für ihre Ausgabe im Juni, die unter dem Motto "Fußball EM" steht, einen Bericht über das WM-Studio veröffentlichen. Natürlich war ich sehr überrascht wie die ausgerechnet auf uns kommen. Aber es freut mich natürlich sehr! Es soll eine Doppelseite mit Bilder sein und sogar auf´s Cover soll ich kommen. Sehr nervös und mit stolz war ich gestern beim Fotoshooting für das Cover. Nach 2 Stunden, endlosem Jubeln und posieren war das Bild im Kasten. Aber eins kann ich Euch sagen. Model möchte ich nicht sein. Das ist echt anstrengend, aber hat Spaß gemacht! Und mit dem Fotograf Marc Weigert war ja ein echter Profi am Werk, der uns damals schon für "Haller Löwenbräu" fotografiert hat.

In 2 - 3 Wochen soll das Magazin erscheinen. Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt! Aber ich werde Euch dann hier einen Link veröffentlichen.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingsten! Besucht mal wieder die WM-Studio Seite ;-) Es werden demnächst die Bilder vom Neubau der Wände und Fernsehwand dort zu sehen sein.

Bis Bald.

Gruß Michael

 

----------------------------------------------------------------------

17.04.2016: Hallo,

so wie versprochen diese Woche wieder was von mir. Wenn auch erst zum Ende der Woche aber immerhin. ;)

Sportlich haben wir an unserem 6 Punkte Wochenende leider nichts gewinnen können. Am heutigen Sonntag mussten wir ebenfalls eine knappe 3:2 Niederlage gegen den Tabellendritten einstecken. Daher spricht im Moment leider nichts dafür, dass wir die Klasse halten können. Denn zu den schlechten Ergebnissen kommt auch noch das Verletzungspech dazu! Wichtige Spieler haben sich in den letzten Wochen schwer verletzt, so dass wir diese Runde nicht mehr mit ihnen rechnen können. Es heißt ja immer, dass ein Abstieg auch ein Neuanfang sein kann. Wer weiß für was es gut ist. Nur möchte ich eigentlich nicht als Absteiger meine aktive Karriere beenden, von daher habe ich Hoffnung so lange es rein rechnerisch noch möglich ist.

Das Wetter ist leider wieder sehr wechselhaft, da ein heimwerken am Wochenende nicht möglich ist. Sowas nervt dann schon wenn man seine Arbeit nicht fertig machen kann. Ich hoffe nur, dass es am 01. Mai schön wird. Denn da geht es wie immer auf die Villa. Ich freu mich da schon sehr drauf.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Bis bald.

Michael

----------------------------------------------------------------------

04.04.2016: Servus liebe Besucher,

wie geht es Euch? Ich habe schon ein richtiges schlechtes Gewissen, dass ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme regelmäßig zu schreiben!

Habt Ihr alle die Feiertage genossen? Ich hatte das Glück noch eine Woche Urlaub zu haben! Die war jedoch mal wieder zu schnell vorbei. Da merkt man immer, dass eine Woche eigentlich zu kurz ist. Vor allem nimmt man sich soviel vor, wo man sowieso nicht einhalten kann! Jedoch konnte ich mal wieder meinen alten Trainer besuchen. Das hat mich sehr gefreut! Und ein bisschen heimwerken war auch drin! Und das Wetter war ja stellenweise auch sehr gut! Freu mich endlich wieder, dass die Tage länger werden und vor allem wärmer!

Sportlich läuft es zur Zeit leider noch nicht wirklich besser. Die Spielweise wird zwar besser jedoch fehlen die Ergebnisse noch. Aber trotzdem glaub ich noch an den Klassenerhalt. Uns fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis! Aber nun steht uns mit dem Wochenende ein wichtiger Doppelspieltag an! Da müssen wir schon fast 6 Punkte holen, sonst wird es ziemlich duster!

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und verspreche am kommenden Montag zu schreiben wie es sportlich bei uns gelaufen ist.

Bis nächste Woche.

Euer Michael

 

----------------------------------------------------------------------

15.03.2016: Servus liebe Besucher,

sodele nun gibt es mal wieder was von mir. Ich hoffe Euch geht es allen gut! Die ersten Sonnenstrahlen kämpfen sich wieder durch und der Frühling ist auch schon auf der Zielgerade. Wurde ja auch Zeit.

Bei uns hat die Rückrunde mit einer Woche Verspätung angefangen. Eigentlich hätte es schon Sonntag vor einer Woche losgehen sollen, aber die Witterung hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider konnten wir nach gutem Spiel auf schwerem Geläuf keine Punkte holen. Aber trotz der nicht einfachen Vorbereitung hat mein einen Fortschritt erkennen können. Die 2 Neuzugänge haben sich auch richtig gut eingelebt. Wenn wir so weitermachen bin ich mir sicher, dass wir die Klasse halten können.

Am Samstag war ich mit meiner Freundin in München beim Fußballspiel. Sie war noch nie in einem Stadion und ich seit über 2 Jahren nicht mehr. Hat wirklich Spaß gemacht und die Bayern haben gewonnen! Was will man mehr? Ok ein bisschen wärmere Temperaturen. ;-)

Bei meinem Nebenjob läuft es auch ganz gut und es ist ein guter Kontrast zu dem Büroalltag. Und das Geld ist natürlich auch nicht zu verachten. Aber oft muss ich zugeben ist es auch sehr anstrengend. Es macht Spaß und das ist mir das wichtigste.

Ich habe seit 01. Februar nun keine Schokolade mehr gegessen. Und man merkt es auch! Knapp 3kg sind schon runter. Klar liegt noch ein weiter Weg vor mir, jedoch wenn es so weitergeht bin ich zufrieden. Denn sehr viel Sport kann ich derzeit leider nicht machen. Aber das wird am Sommer auch wieder besser. Denn dann werde ich meine aktive Fußballkarriere an den Nagel hängen und wieder ins Fitnesstudio gehen. Wenn ich dann noch ein bisschen mit dem Essen aufpasse, bin ich sehr zuversichtlich! Auch wenn im Juni die EM losgeht. ;-)

Es steht ja bald Ostern vor der Tür. Dann haben wir mal wieder ein bisschen länger frei und hoffentlich wird das Wetter gut!

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und bis bald.

Euer Michael

 

----------------------------------------------------------------------

22.02.2016: Hallo Ihr,

na geht es Euch gut? Bei mir ist soweit alles klar. Habe schon 2kg runter bekommen. Früher ging das mal schneller, aber da habe ich auch mehr Sport gemacht. Leider konnte ich durch meinen Nebenjob jetzt nicht so oft ins Training gehen. Bis jetzt habe ich es aber geschafft, den Monat keine Schokolade usw. zu futtern.

Ihr kennt doch sicher jeder die Spielautomaten in den Kneipen. Das sind ja halbe Casinoautomaten. Aber da gibt es auch ein Spiel drauf, wo wie die alten Geldspieler ist. Und da habe ich am Samstag 70€ gewonnen. Das erste Mal. Man habe ich mich gefreut!

Bei meinem Nebenjob klappt es ganz gut und macht mir auch sehr viel Spaß. Vor allem ist es ein guter Kontrast zum Büroalltag. Da wird mir immer bewusst, dass Drucker einfach ein besonderer Beruf ist!

Nervt Euch das Wetter auch so wie mich? Ich weiß, dass ich schon oft über das Wetter geschumpfen habe, aber meine Stimmung ist einfach immer sehr vom Wetter abhängig. Hoffen wir, dass der Frühling bald kommt! Ich habe genug vom Winter!

Ich wünche Euch eine schöne Woche noch! Endlich ist ja wieder Champions League! :-)

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

01.02.2016: Hallo liebe Besucher,

seit langem mal endlich wieder was von mir. Ich weiß das meine Regelmäßigkeit zu wünschen übrig lässt. Aber ich habe im Moment Abends so viel zu tun, dass ich einfach nicht zum schreiben komme. Jedoch werde ich versuchen, dass zu verbessern!

Seit 3 Wochen arbeite ich wieder Nebenbei als Drucker und es macht mir sehr viel Spaß! Auch wenn es anstrengend ist und ich wirklich einiges vergessen habe. Aber ich bin guter Dinge!

Sportlich geht es jetzt wieder in die Vorbereitung für die Mission "Klassenerhalt". Wir haben eine gute Hallenrunde gespielt, die gegrönt wurde mit dem Stadtmeistertitel in der AH. Das war mein erstes Mal das ich AH gespielt habe.

 

Wir haben einen neuen Trainer und ein paar Neuzugänge bekommen, so dass ich zuversichtlich bin dass wir die Klasse halten können. Nach dieser Saison soll dann für mich Schluß sein. Ich spiele seit ich 10 bin mit ein paar Pausen nun Fußball. Und irgendwann ist gut! Hoffentlich höre ich nicht als Absteiger auf! Drückt mir die Daumen.

Meine Vorsätze konnte ich bis jetzt noch nicht so optimal umsetzen. Also auf der Waage hat sich leider noch nichts bemerkbar gemacht. Aber diesen Monat möchte ich mal ohne Süssigkeiten auskommen. Und wenn ich paralell wieder Sport mache bin ich zuversichtlich, dass mein Gewicht langsam wieder runtergeht. Am Ende dieses Jahres möchte ich 95kg haben. Da bin ich im Moment ca. 13kg weg davon. Aber jetzt wird angegriffen.

Also bis nächste Woche.

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

05.01.2016: Happy New Year,

ich wünsche euch allen ein frohes neues EM Jahr 2016 und vor allem Gesundheit. Das habe ich wieder im Jahr 2015 feststellen müssen, dass alles andere in den Hintergrund rückt, wenn man nicht gesund ist!

Seit Ihr denn alle gut reingerutscht? Mein Silvester war mal wieder recht schön, auch wenn wir das gleich wie die letzten Jahre gemacht haben.

Und wie sieht es mit Euren Vorsätzen aus? Ich habe mir vorgenommen wieder mehr Sport zu machen. Denn leider habe ich wieder ein bisschen zugelegt, da ich einfach zu wenig Sport gemacht habe. Und natürlich auch zuviel gegessen. Ein bisschen sparsamer möchte ich dieses Jahr auch noch werden und mehr auf die Seite legen. Dabei helfen wird mir sicher mein neuer Nebenjob. Seit diesem Jahr werde ich wieder als Drucker arbeiten. Das freut mich wirklich sehr, da der Beruf mir sehr viel Spaß gemacht hat jedoch damals die Alternativen fehlten. Und wenn ich durch meine Nebentätigkeit die damals erlernten Kenntnisse mir bewahren kann ist das doch super.

Welch persönliches Resümee zieht Ihr denn für das abgelaufene Jahr 2015? In erster Linie ist es wieder wahnsinnig schnell rum gegangen!
Meins war finanziell eine Katastrophe! Jedoch habe ich privat meine Freundin kennengelernt. Sportlich war es leider auch nicht wirklich so wie ich es mir gewünscht habe. Außerdem habe ich wieder ein paar liebe Menschen verloren die gestorben sind. Um es in einem Satz festzuhalten muss ich sagen, dass es im großen und ganzen nicht so toll war und ich mich daher auf 2016 freue und natürlich die Hoffnung habe, dass einiges besser laufen wird!

Wenn wir mal ein bisschen vorausschauen wollen:
Dieses Jahr werde ich meine aktive Fußballkarriere im Sommer an den Nagel hängen. Finanziell dürfte es durch meinen Nebenjob besser werden und im Sommer erwartet uns ja wieder die Fußball Europameisterschaft in Frankreich, sowie Olympia in Brasilien. Also sind die die Vorzeichen doch garnicht so schlecht! :-)

Diese Woche habe ich noch Urlaub und möchte zuhause einiges erledigen und natürlich auch noch ein bisschen ausspannen!

Wer auch noch Urlaub hat wünsche ich noch erholsame Tage und dem arbeitenden Volk ein ruhigen Start!

Gruß Michael

www.michigrossmann.de