Michael Großmann

 

Archiv vom Jahr 2017:

16.10.2017: Hallo liebe Besucher,

nach längerer Pause gibt es mal wieder was von mir.

Ich hoffe Euch geht es gut! Am kommenden Mittwoch endet meine Probezeit. Der Hammer, wenn ich überlege, dass ein halbe Jahr schon vorbei ist. Mir gefällt es wirklich sehr gut! Die Arbeit macht Spaß und die Kollegen sind Top! Am kommenden Donnerstag werde ich das erste Mal auf die "Interlift" Messe gehen. Bin sehr gespannt was man dort so alles sehen kann. Auch wir sind mit einem Stand vertreten.

Habt Ihr alle das Volksfest gut überstanden? Bis auf eine Erkältung, die ich knappe 3 Wochen mit mir zumgeschleift habe, gab es keine große Nachwehen! :-) Sportlich läuft es auch ganz gut. Ich gehe regelmäßig 2x die Woche ins Fitnessstudio und habe sogar letzte Woche bei der ersten Mannschaft in Onolzheim ausgeholfen. Leider war mein Comeback nicht erfolgreich und wir verloren knapp mit 1:0 beim Nachbar in Jagstheim. Aber es hat mal wieder Spaß gemacht, mit den alten Kameraden auf dem Platz zu stehen!

Das Wetter am vergangenen Wochenende war absolut Top. Leider rückt jetzt die dunkle kalte Jahreszeit immer näher. Vorteil ist, dass man ohne schlechtes Gewissen Sonntags auf der Couch verbringen kann! :-)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Bis Bald

Michael

----------------------------------------------------------------------

28.08.2017: Servus,

liebe Besucher. Wie verprochen gibt es mal wieder was von mir.

Der August war sehr ereignisvoll. Es lagen Geburtstage an und mein Kurztripp an den Bodensee. Leider was das Wetter nicht so überragend, aber wir haben das Beste daraus gemacht. War auch mal schön ein bisschen raus zu kommen.

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Urlaub!?!

Sportechnisch war ich auch leider im August ein bisschen faul. Zwar ging es ein paar Mal ins Freibad. Jedoch hab ich auch ein bisschen viel gegessen. Das gute ist wenigstens, dass ich nicht zugenommen habe! Aber ab September geht es wieder los! Ich habe mir vorgenommen mindestens 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen! Aller Anfang ist wieder schwer aber ich bin zuversichtlich!

Nicht mehr lang und es ist Volksfest! Das Highlight des Jahres, auch wenn gleichbedeutend, dass der Sommer vorbei ist und somit auch die ganzen Festle rum um Crailsheim.

Aber vielleicht haben wir Glück und es gibt einen goldenen Herbst! :-)

Bis Bald

Michael

 

----------------------------------------------------------------------

17.07.2017: Servus,

nach langer Zeit mal wieder was von mir. Ich muss leider gestehen, dass bei mir in letzter Zeit nicht soviel los ist, um regelmäßig zu schreiben. Generell will ich das Konzept meiner Internetseite mal überdenken. Denn leider bin ich derzeit nicht so kreativ und anhand der Besucherzahlen erkenne ich auch, dass das Interesse nicht mehr so stark ist.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es Euch allen gut geht und ihr den bisher tollen Sommer genießt!

Ich bin nun exakt 3 Monate bei der Firma Telegärtner und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Nächste Woche fahr ich auch mal mit auf eine Montage beim Kunden vor Ort. Das wird sicher interessant!

Ebenso werde ich nächste Woche 36. Wenn ich mir das so vor Augen halte ist es einfach nur Wahnsinn wie schnell die Zeit vorüber geht. Und vor allem fühle ich mich lang nicht wie 36! ;-) Aber das sagen ja viele, um so älter man wird, um so schneller geht die Zeit vorbei. Und was soll ich sagen, ich kann das bestätigen.

Die letzten 3 Wochen war ich ein bisschen Faul was den Sport betrifft. Aber aktuell habe ich knapp 13kg abgenommen. Es fehlen noch knapp 8kg um unter die 100kg Marke zu kommen. Bin sehr zuversichtlich, dass es bis Weihnachten klappt.

Jetzt wünsche ich euch einen tollen Sommer und verspreche mich einmal im Monat zu melden!

Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

15.05.2017: Servus,

endlich komme ich mal wieder dazu hier zu schreiben! Ich hoffe Euch geht es allen gut!

Bei mir ist soweit alles klar. Ich habe am 18.04.17 bei der Firma Telegärtner Elektronik GmbH angefangen. Nun nach fast einen Monat kann ich meinen Aufgabenbereich besser beschreiben..
Da unser Hauptkern auf Notrufsysteme für Aufzüge und Türsprechanlagen liegt bin ich in der Reparaturabteilung + technischer Support.
Also ich repariere vom Kunden zurückgeschickte Geräte. Daher auch sehr abwechslungsreich, da man nie weiß was einen erwartet. Und die Kollegen sind wirklich supernett und unterstützen einen wo es nur geht! Da kann man sich nur wohlfühlen! :-)

Derzeit gehe ich auch wieder regelmäßig Sport machen und habe schon 10kg abgenommen. Aber es müssen mindestens nochmal 15kg runter, dass ich bei meinem Ziel bin. Ich schaffe es meistens 2mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Heute hat unser Freibad wieder geöffnet und statt in der Muckibude zu schwitzen bin ich lieber schwimmen gegangen. Aber ich schaue, dass ich mich regelmäßig sportlich betätige.

Wie Ihr leider seht, schaffe ich es derzeit nicht regelmäßig was von mir hören zu lassen, daher müsst ihr halt ab und an mal vorbeischauen. Und irgendwann wird es sicher wieder klappen ;-)

Leider steht am Wochenende der letzte Spieltag in der Bundesliga an. Da wird das wieder richtig langweilig Samstags. Aber der Confed Cup steht ja als Pausenfüller auch noch an. Und da nächstes Jahr Fußball WM ist, fängt die Bundesliag schon wieder früher an.

Da müssen wir halt auf einen tollen Sommer hoffen, so dass man viel draußen sein kann.

Also ich wünsche Euch eine gute Zeit und bis bald.


Gruß Michael

----------------------------------------------------------------------

02.04.2017: Hallo liebe Besucher,

ich hoffe Euch geht es gut! Bei mir ist soweit alles klar. Ich weiß dass ich zur Zeit nicht wirklich regelmäßig von mir hören lasse. Aber irgendwie schaffe ich das nicht *schäm*

Was gibt es neues? Also nach knapp 3 Monaten habe ich fast 10kg wieder abgenommen. Bin eigentlich recht zufrieden. Aber es muss natürlich noch einiges runter. Aber diesemal mache ich mir nicht so einen Stress wie damals, als ich in knapp 5 Monaten 23kg abgenommen habe. Man will ja auch noch leben ;)

Die größte Veränderung ist eigentlich, dass ich am 18.04.2017 meine neue Arbeitsstelle bei der Firma Telegärtner in Crailsheim antrete als Mitarbeiter im technischen Support. Auf die neue Aufgabe und Herausforderung freue ich mich sehr. Ihr werdet natürlich erfahren wie meine ersten Tage waren.

Was mich aber auch sehr freut, ist dass endlich der Frühling da ist. Nicht mehr das triste trübe Wetter! Viel Sonne, warme Temperaturen und vor allem bleibt es länger hell. Und im Frühling stehen auch wieder in der Champions League die heißen Duelle an. Da kann man sich doch nur freuen.

Ich werde euch definitiv diesen Monat berichten, wie meine ersten Tage waren.

Bis dann und eine gute Zeit.


Gruß Michael

 

----------------------------------------------------------------------

20.02.2017: Hallo liebe Besucher,

so nach längerer Zeit mal wieder was von mir. Ich habe in den letzten Wochen bei mir eine externe Firewall von Sophos installiert. Bis alles wieder so lief wie vorher hat es leider einige Zeit in Anspruch genommen. Das ist recht kompliziert. Aber nun läuft sie und ich bin wirklich zufrieden. Eigentlich nutzen in erster Linie Firmen so etwas. Aber für den Privatanwender gibt es eine kostenlose Lizenz. Vor allem sieht man jetzt mal wirklich was so im Internet abgeht. Wieviel Programme im Internet im Hintergrund laufen und nach Sicherheitslücken suchen. Und da ich ja einen Server am laufen habe, wo meine ganzen Daten gespeichert sind, fühle ich mich wirklich sicherer.

Ansonsten bin ich seit Jahresbeginn wieder im Fitnesstudio. Habe auch schon 6kg runter. Jedoch muss da noch einiges gehen! Denn ich habe es mir im letzten Jahr richtig gut gehen lassen was sich auf der Hüfte extrem bemerkbar gemacht hat! Aber wenn es so weitergeht, bin ich zuversichtlich, dass ich bald wieder mein altes Gewicht wieder habe.

Die Beerdigung von unserem Mannschaftskamerad ist mir wirklich an die Nieren gegangen. Wenn ich drüber nachdenke, kann ich es immer noch glauben was da passiert ist!

Vor allem freu ich mich jetzt, dass die Tage wieder länger, und die Temperaturen wieder milder werden. Da kann man langsam wieder mehr in den Garten und vor die Tür.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Bis Bald

Michael

----------------------------------------------------------------------

09.01.2017: Frohes neues Jahr,

das wünsche ich Euch von ganzem Herzen. Das letzte halbe Jahr war ich wirklich Faul, was die Pflege meiner Homepage betrifft. Dies ist auch einer von ein paar Vorsätze für das Jahr 2017.

Leider hat das neue Jahr für mich nicht so gut angefangen. Ein Fußballkamerad ist mit gerade einmal 31 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Schock sitzt tief! Vor allem habe ich Ihn 2 Tage noch vorher gesehen. Ich wünsche der Familie viel Kraft für die kommende Zeit und mein aufrichtiges Beileid.

Da sieht man wie vieles einfach in den Hintergrund rückt!

Bis demnächst.

Euer Michael

www.michigrossmann.de